Vereinsgelände

Waldsportplatz Herrenhaide

Den Waldsportplatz Herrenhaide kann man als die Wiege des Vereinssport in Herrenhaide bezeichnen. Hier begannen im Jahr 1920 die ersten sportlichen Aktivitäten des Vereins. Der Sportplatz liegt umgeben von Wald direkt an der Naturschutzstation Herrenhaide.

Der Sportplatz wird vom Verein seit 2012 wieder komplett eigenverantwortlich Gepflegt und bewirtschaftet.

Unser Waldsportplatz Herrenhaide für Fußball und mehr in Burgstädt

Das Vereinsheim am Waldsportplatz Herrenhaide

Das Vereinsheim wurde 1994 im Zuge der Modernisierung der Sportstätte durch die Stadt Burgstädt neu errichtet. Neben den Umkleidekabinen für die Fußballer, wurde das ,,Waldhaus‘‘ als öffentliche Gaststätte durch verschiedene Pächter geführt. Im Jahr 2012 übernahm der SV 1920 Herrenhaide e.V. die Bewirtschaftung des Gebäudes. Seit dem dient das ..Waldhaus‘‘ als Vereinsheim. An Spieltagen der Fußballer können sich hier die Zuschauer und Spieler Getränke und kleine Speisen kaufen.

Beliebt ist das ,,Waldhaus‘‘ auch für alle möglichen Feierlichkeiten. Ob Geburtstag, Jugendweihen- oder Konfirmationen, Firmenfeiern, Polterabende, Hochzeiten etc. Das ,,Waldhaus‘‘ kann über den Sportverein gemietet werden.

Frau Renate Pinkert
Tel.:(03724) 669 2435

E-Mail: Vermietung@SV1920-Herrenhaide.de

Sporthalle Herrenhaide

Die Sporthalle Herrenhaide liegt mitten im Ort, direkt an der Kindertagesstätte ,,Haidenest‘‘. Im Jahr 2004 wurde die Sporthalle in Betrieb genommen. Seit dem verbesserten sich die Bedingungen für die Innensportarten. Überhaupt erst möglich wurden die Trainingsbedingungen für Tischtennis, Volleyball, Badminton etc….

Die Sporthalle wird seit dem Bau durch den Verein komplett in Eigenverantwortung betrieben. Neben den sportlichen Aktivitäten unser Mitglieder, findet auch der alljährlichen Frühlingstanz in unserer Sporthalle statt.

Wie unser ,,Waldhaus‘‘ können auch die Räumlichkeiten unserer Sporthalle für Feiern jeglicher Art gemietet werden.

Frau Renate Pinkert
E-Mail: Vermietung@SV1920-Herrenhaide.de

• Sporthalle2
  • sporthalle

Geschäftsstelle SV 1920 Herrenhaide e.V.

Im Jahr 2018 haben wir eine eigene Geschäftsstelle eingerichtet. Hier laufen die Fäden des Sportvereins zusammen. Neben den regelmäßig hier stattfindenden Vorstandssitzungen, wird von hier auch durch ehrenamtliche Mitglieder die Buchhaltung organisiert. Die Geschäftsstelle befindet sich im Herzen von Herrenhaide, in der ehemaligen ,,Edis‘‘ Gaststätte.

Anschriften

Das Vereinsheim am Waldsportplatz Herrenhaide

,,Waldhaus‘‘

Am Waldsportplatz 1

Sporthalle Herrenhaide

Sporthalle

Tauraer Str. 21

E-Mail: Kontakt@SV1920-Herrenhaide.de

Geschäftsstelle SV 1920 Herrenhaide e.V.

Tauraer Str. 22