Gemeinschaft und Tradition

Unsere Idee zur Gründung der neuen Abteilung im Sportverein war es, den gemeinschaftlichen Austausch untereinander zu stärken. Durch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen für Jung und Alt möchten wir das Dorf beleben und seine Bewohner näher zusammenbringen. Der familiäre Charakter von Herrenhaide soll dadurch beibehalten und gefördert werden.

Generationsübergreifend sollen beliebte Veranstaltungen, wie Frühlingstanz, Inselfest und Lichteln am Schwarzholt fortgeführt werden. Neue Angebote, wie zum Beispiel Bastelnachmittage, Kaffeeklatsch, Skat- und Rommérunden werden entstehen.

Außerdem soll aktiv an der Umsetzung des Ortentwicklungskonzeptes Herrenhaide mitgearbeitet werden. Projekte sind unter anderem Spielplatz, Wanderwege mit Sitzgelegenheiten, Erreichbarkeit Bahnhof Wittgensdorf und vieles mehr. Damit soll die Attraktivität von Herrenhaide und der Stadt Burgstädt gesichert und gesteigert werden.

Ihr seid herzlich eingeladen an der Gestaltung der Abteilung "Gemeinschaft und Tradition" aktiv mitzuwirken. Wir freuen uns über Ideen und Unterstützung. Meldet Euch gern per E-Mail inselfest@sv1920-herrenhaide.de.