Modellsport

Fakten

Als Sektion des SV 1920 Herrenhaide e.V. (derzeit 280 Mitglieder) gründeten wir im Juni 2013 den Modellsportclub.

Wir teilen gemeinsam seit vielen Jahren das Hobby des Modell-Car-Sport.

Hat nicht jeder schon einmal den Wunsch gehabt, wie Schumacher oder Vettel, Rennerfolge zu feiern?
Wir leben unsere Träume! Wenn auch in kleinerem Maßstab, aber auch damit kommt Rennfeeling auf.
Vorwiegend werden Modelle im Maßstab 1:12 und 1:10 Elektro betrieben.
Nach heutigem technischem Stand sind Geschwindigkeiten von mehr als 50km/h keine Seltenheit.

Wir nehmen an verschiedenen Rennserien z.B. Tamiya, LRP, ETS u.s.w. teil und treffen uns regelmäßig zum Training.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, scheut euch nicht uns zu kontaktieren. Besucher und am Verein Interessierte sind jederzeit willkommen. Zu unseren Trainingszeiten kann jeder, der sich auf einer Indoor Strecke probieren möchte, melden oder einfach vorbei kommen!

Weitere aktuelle Informationen findet Ihr unter http://www.msc-herrenhaide.de/

Thomas Felke