Tischtennis

April 2017 – NEUES vom Tischtennis
 
Verfasser: Wolfgang Leuschel
anbei

Ein erfolgreiche Saison für den Herrenhaider Tischtennis
 
Das Spieljahr 2016/2017 ist Geschichte. Für den SV 1920 Herrenhaide eine erfolgreiche. Alle Mannschaften bestimmten in den Staffeln den Tischtennissport des Kreises. Auch die Einzelleistungen können sich sehen lassen. Fazit: Ein erfolgreiches Spieljahr, wobei manches noch besser hätte laufen können. Das „Warum“ und das „Wie“ ist zu analysieren und damit beginnt schon wieder das neue Spieljahr. Oder man entscheidet sich für: so weiter und man landet auf dem Niveau des Freizeitsports!
Jedenfalls schnitten die Herrenhaidener Mannschaften in den eizelnen Staffeln gegenüber der Tischtennishochburg TTV Burgstädt besser ab. Dort zählt nur die „Erste“!
 
1. Mannschaft: 1. Kreisklasse
1. Schaffert(1486), 17. Beyer,J.(1270), 18. Wiedemann(1266), 19. Leuschel(1262), 36. Kusnir(1196) von 49 Spielern. (in Klammern PZ-Werte)
Ein sicherer 2. Platz und das mit Abstand von sechs Punkten zum 3. Platz TTV Mühlau, gegen diese Mannschaft nicht gewonnen wurde wie auch der absolute Spitzenreiter TSV Hartmannsdorf 4. Ein Trost bleibt noch: Im Pokalspiel spielte man Hartmannsdorf an die Wand!
 
2. Mannschaft: 2. Kreisklasse
1. Nitzsche(Claußnitz 1456), 11. Berndt(1201), 15. Neudecker(1174), 21. Müller(1125), 24.Flieher(1120) von 69 Spielern.
Hinter Claußnitz und Hartmannsdorf 6 reihte sich die Zweite auf Platz 3 ein. Ein gutes Ergebnis und in der Hinrunde nur gegen den Aufsteiger Claußnitz verloren. In der Rückrunde kam das Boot doch etwas ins schlingern. Man verlor neben Claußnitz auch noch gegen Hartmannsdorf und auch Niederlichtenau. Und damit war der mögliche zweite Platz dahin.
 
3. Mannschaft: 2. Kreisklasse
22. Grille(1123), 32. Beyer, L.(1084), Kaps(1067), Ihle(1055), Stein(1038), 47. Engelmann(962), 64. Haase(921)von 69 Spielern. Wie sie sich gemausert haben – die Spieler der Dritten. Im Einstieg in die Punktspiele gerade mal den vorletzten Platz erreicht, war es diesmal ein Mittelplatz mit 16 : 16 Punkten. Ehrgeiz und Trainingsfleiß waren das Fundament für diesen schönen Erfolg. Weiter so!
 
 

 

ein paar Bilder unserer 3 Mannschaften

 

Abteilungsleiter(in) und ÜL : Sylvia Flieher …..

 
1. Mannschaft spielt 1. Kreisklasse Staffel 2

1. Mannschaft v.l.n.r.
Jack Beyer, Andreas Schaffert, Enrico Wiedemann,
Tomàs Kusnir, Wolfgang Leuschel

 

 
2. Mannschaft spielt 2. KK Staffel 2

2. Mannschaft v.l.n.r.
Frank Berndt, Peter Neudecker, Sylvia Flieher, Lothar Müller

 
3. Mannschaft spielt 2. KK Staffel 2

3. Mannschaft (leider unvollständig) v.l.n.r.
Sascha Füger, Marion Stein, Wolfgang Häßler,
Denise Engelmann, Jens Haase, Claudia Ihle, Reinhard Kaps

 

„unsere“ Damen…

 

 

 

„unsere Damen“ v.l.n.r.
Denise Engelmann, Marion Stein,
Sylvia Flieher, Claudia Ihle